Meine Barfußschuhe für jede Gelegenheit: SQY White
Unsere Kundin Valentina war von ihren EXPEQs schon hellauf begeistert. Für das Sommerhalbjahr hat sie sich in den sportlichen Barfußschuh SQY White verliebt.
Danke für diesen schönen Erfahrungsbericht und viele komfortable Touren mit Deinen neuen Barfußschuhen.
Willst auch Du uns auch einen Bericht zur Veröffentlichung schicken?
Dann schreib uns gern an:
we@zaqq.de
Wenn ich nur einen Schuh besitzen dürfte, wäre es mein neuer SQY White! Dieser Barfußschuh hat mich absolut überzeugt. Aber am besten fange ich am Anfang an. Ich habe mir letztes Jahr meine ersten ZAQQ Barfußschuhe bestellt, nachdem ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe. Da ich nur sehr wenige Schuhe besitzen möchte, sollte es ein halbhoher und vor allem wasserdichter Wanderschuh werden, der aber nicht nach Outdoor aussieht. Bei verschiedenen Anbietern habe ich gestöbert, bin aber beim EXPEQ Vegan Marone Waterproof hängen geblieben. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Diese Sohle ist schön griffig und läuft sich wunderbar weich.
Deswegen sollte auch mein Sommerhalbjahr Schuh diese Sohle besitzen. Der SQY White fiel mir dabei sofort ins Auge. Als Runningschuh im ZAQQ Shop geführt, sieht er durch sein weißes Material auch absolut alltagstauglich aus. Ich schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe und kann diesen Barfußschuh sowohl in der Stadt als auch zu sportlichen Aktivitäten anziehen. Dazu kommt, dass der SQY White auch vegan ist, was mir bei meiner Wahl besonders wichtig war.
Nach zwei Wochen intensiven Laufens in diesem Barfußschuh bin ich genauso begeistert wie beim ersten Probetragen in meiner Wohnung. Leicht, flexibel und universell einsetzbar, mein neuer Lieblingsschuh für jede Gelegenheit.
Details zum SQY Barfußschuh White
Dieser Barfußschuh muss nicht geschnürt werden, was für mich ein großer Vorteil ist. Am oberen Rand des dehnbaren Meshgewebes ist ein Gummizug angebracht, damit der Schuh gut sitzt. Das Meshgewebe ist in einem unempfindlichen Grauton gehalten. Darauf sieht man nicht gleich jeden Fleck, was bei Touren durch die Natur ein weiterer Vorteil ist.
Außen um das Meshgewebe ist eine weiße Schicht vernäht, die wie Leder aussieht, aber aus veganem Material besteht. Es lässt sich wunderbar abwischen. Sowohl Grasflecke als auch Matsch ließen sich problemlos entfernen. Die Schnürsenkel sind eigentlich Elastiksenkel, die dem Barfußschuh eine bessere Optik geben. Man könnte sie auch enger ziehen bzw. weiter unten verknoten, falls die Schuhe zu weit ausfallen. Bei mir hat der Barfußschuh aber von Anfang an optimal gesessen. Von innen ist eine türkisfarbene, sehr feine Textilschicht vernäht, die optisch sehr schön zum weiß-grau passt. Die sieht man allerdings nicht, wenn der Schuh angezogen ist.
Wo trage ich den SQY Überall? Mit seinem hellen Design sieht der SQY wie schon erwähnt nicht wie ein typischer Sportschuh aus. Ich trage diese Barfußschuhe deswegen auch zur Arbeit. Da ich seit einiger Zeit die jeweils 5 km ins Büro laufe, freue ich mich besonders einen so gemütlichen Schuh gefunden zu haben. Am Wochenende wird dieser Barfußschuh dann auf Herz und Nieren getestet. Ich habe schon mehrere lange Touren durch Felder und Wälder unternommen und bin immer noch begeistert.
Jetzt habe ich mit EXPEQ meinen kalte Jahreszeit-Schuh und mit SQY meinen Gut-Wetter -Schuh gefunden. Fehlen nur noch ein paar Sandalen für den Hochsommer! Aber die werden auch bald bei mir einziehen.